Meditation und Wirklichkeit

Stilles Sein

Sa, 27. April 2024 Salutogenese

Im Mittelpunkt steht die stille Meditation als eine Möglichkeit, in gegenwärtiger Bewusstheit zu verweilen. Alte Muster können zurücktreten und ein freilassender, innerer Raum kann sich öffnen. Es ist eine Einladung, sich selbst wach, ohne Konditionierung, ganz bejahend und liebend zu erfahren.
Einleitende Kontemplationen, Bewusstseins- und Körperwahrnehmungsübungen erleichtern das Einlassen auf die eigene Präsenz. Nach der Meditation gibt es einen Austausch über das Erlebte, damit mögliche Hindernisse erkannt werden und die Erfahrungen sich vertiefen können.
Bitte bringen Sie bequeme Kleidung, eine Decke und – wenn möglich – ein Meditationskissen mit.

Anmeldung beim Kursleiter Thomas Steudel, Köln, Meditationslehrer, Musiker, th.steudel@web.de, www.thomassteudel.de

Weitere Termine:
Sa, 27. Januar 2024, 10:30-18:00 – Unmittelbarkeit

 

Zeiten 10:30 – 18:00 Kosten für je 8 UStd.: 110 €, 10 % Ermäßigung bei Anmeldung für 2 Seminare Ort Michaeli Schule Köln, Vorgebirgswall 4 – 8, 50677 Köln

Anmeldung nicht mehr möglich.

Weitere kommende Kurse

Beginn: Fr, 09. Oktober 2026 Inklusion / Kindertagespflege / Politik und Gesellschaft

QHB 300 – Qualifizierung Kindertagespflege mit Schwerpunkt Waldorfpädagogik, Teil (1)

Tätigkeitsvorbereitend –
für qualitative Kleinkindbetreuung

Beginn: Montag, 26. Oktober 2026 Seminar für Waldorfpädagogik: Fortbildungen / Seminar für Waldorfpädagogik: Weiterbildungen

Ergänzungskräfte &
Quereinsteiger:innen in der Kita

160h-Qualifizierung nach PersVo NRW

Blockwoche: Mo – Fr, 26. – 30. Oktober 2026 Schule/OGS / Seminar für Waldorfpädagogik: Fortbildungen

Kosten Euch die Kinder manchmal auch die letzten Nerven?

Herausfordernde Begegnungen in herausfordernden Zeiten

Beginn: Di, 03. November 2026 Künstlerische Kurse / Salutogenese

Kreativer Ausdruck und
individuelle Entwicklung

Kunsttherapeutische Gruppe

Beginn: Di, 03. November 2026 Künstlerische Kurse

Intuitiv Malen

Wege zu mehr Kreativität

Mi, 04. November 2026, 19:30 Anthroposophischer Diskurs / Schule/OGS

Naturwissenschaft – Freiheitswissenschaft – Anthroposophie

Die wirklichkeitsgemäße Erkenntnis von Mensch und Welt / Vortrag