Meditative Baumbetrachtung

Waldspaziergang durch den Königsforst

So, 22. September 2024 Natur und Umwelt Salutogenese

»Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt« – Khalil Gibran

Kommen Sie mit auf einen achtsamen Waldspaziergang, bei dem wir uns ganz besonders unseren Mitgeschöpfen, den Bäumen, zuwenden werden. Wir werden uns Zeit nehmen, die Bäume mit allen Sinnen wahrzunehmen und uns dem Wesen der verschiedenen Baumarten meditativ zu nähern. Dabei kommen wir innerlich zur Ruhe, können uns erden und die Verbindung mit uns selbst sowie mit der haltgebenden Kraftquelle Wald stärken.

Bitte wettergerechte Kleidung, feste Schuhe, Verpflegung für ein kleines Picknick, sowie ein Sitzkissen oder Decke mitbringen.


Information und Anmeldung: steffischuld@therapeutikum-koeln.de

Zeiten 11:00 – 16:00 Kosten für 7 UStd.: 20 €; Zahlung an die Kursleiterin Ort Treffpunkt: Forsbacher Mühle, Mühlenweg 43, 51503 Rösrath

Weitere kommende Kurse

Fr, 21. Juni 2024, 20:00 Salutogenese Waldorfpädagogik

Kinder und Medien – Was, wann, für wen?

Das Freitagsgespräch

Mo - Mi, 24. - 26. Juni 2024 Waldorfpädagogik

Rechnen in Bewegung: Arithmetik und Geometrie im Anfangsunterricht

Kölner Förderlehrerseminar und Fortbildung für KlassenlehrerInnen

Online-Veranstaltung.

Mittwoch, 26. Juni 2024, 19:00 Seminar für Waldorfpädagogik Waldorfpädagogik

Online-Meeting: So gewinnen wir neue Fachkräfte

NEU!

April - August 2024 Seminar für Waldorfpädagogik Waldorfpädagogik

„Übergangsmanagement“

Praxismentoring für Waldorfkindertageseinrichtungen

Nächster Termin: 28. – 29. Juni 2024

Sa, 29. Juni 2024, 09:30 – 17:00 Kindertagespflege Waldorfpädagogik

Die Eingewöhnung steht vor der Tür!

Berufsbegleitende Einzelfortbildung

Sa, 29. Juni 2024, 09:30 – 17:00 Kindertagespflege Waldorfpädagogik

Meine Biographie ist mit von der Partie

Berufsbegleitende Einzelfortbildung