Wird verschoben, neuer Termin wird rechtzeitig bekannt gegeben.

Zu Kräften kommen nach Corona: sich wieder top fühlen mit Bachblüten

Einführungs- und Informationsabend mit Anmeldung

Fr, 01. Oktober 2021, 19:30 – 21:30 Salutogenese

Stimmungstiefs, Nervosität, Stress oder der klassische Durchhänger – jeder von uns hat schon einmal damit zu kämpfen. Jetzt erst recht, wo viele unter der Corona-Zeit und ihren Nachwirkungen leiden und der Zukunft mit gemischten Gefühlen begegnen. Hier können uns die Bachblüten, vor über 80 Jahren von dem britischen Arzt, Dr. Edward Bach, entdeckt, eine sanfte, aber wirksame Hilfe sein, um unsere innere Stärke wiederzufinden. Er definierte 38 negative Gefühlszustände, denen er jeweils eine Blütenessenz zuordnete, deren Einnahme das seelische Gleichgewicht wiederherstellen kann. Ferner gibt es seine „Notfall-Mischung“, Bach Rescura, die bei besonderen Stresssituationen und Krisen im Alltag hilfreich ist.
Patricia Reeve-De Becker erläutert die gängigsten und hilfreichsten Blüten und zeigt, wie einfach ihre Anwendung ist. Ein Mittel für die ganze Familie.

Patricia Reeve-De Becker, Köln, Bachblüten-Practitioner (BFRP), Tel. 0221.948 49 04, praxis@originalbachblueten.de, www.originalbachblueten.de

Zeiten 19:30 – 21:30 Kosten 2 UStd.: 12 € Ort Geschäftsstelle des Freien Bildungswerks Rheinland, Luxemburger Str. 190, 50937 Köln

Anmeldung nicht mehr möglich.

Weitere kommende Kurse

Mi, 29. Mai 2024, 19:00 und 20:15 Anthroposophischer Diskurs

"Ich habe dir gezeigt wer du bist..." – Signaturen der inneren Entwicklung in Rudolf Steiners Kindheit und Jugend

Vortrag der Anthrosposophischen Gesellschaft

Termine nach Absprache Kindertagespflege Waldorfpädagogik

Vertiefungsgespräche

Für Kindertagespflegepersonen und Eltern

Fr, 07. Juni 2024 Seminar für Waldorfpädagogik Waldorfpädagogik

Leitungsfähig?! - Thema: Aufsichtspflicht

Fortbildungsreihe für Leitungsverantwortliche

Mi, 05. Juni 2024, 18:30 – 20:45 Kindertagespflege Waldorfpädagogik

Praxisbegleitung für Tagesmütter und -väter (4)

Offener Gesprächskreis am Mittwoch

Ausgebucht!

Fr - Sa, 07. – 08. Juni 2024 Kindertagespflege Seminar für Waldorfpädagogik Waldorfpädagogik

Kleinkind-Pädagogik nach Emmi Pikler

Teil 2: Soziales Lernen

Sa, 08. Juni 2024 Kindertagespflege Waldorfpädagogik

Spielplatz Natur – Mit kleinen Kindern die Natur entdecken

Berufsbegleitende Einzelfortbildung

Ausgebucht!