Bewegung am Morgen – Vital und wach in den Tag starten

Eurythmie

Beginn: Mi, 07. Januar 2026 Salutogenese

Mit dynamischer Körpermodulation bringen wir uns in Bewegung, um dann verschiedene Themen eurythmisch zu gestalten. Momentan beschäftigen wir uns mit dem Seelenkalender und erforschen pro Monat einen Spruch daraus, zunächst improvisierend und schließlich in der Gruppe mit achtsamer Gestalt- und Raumchoreografie.

Bitte mitbringen: Stoppersocken oder weiche Indoor-Bewegungsschuhe, sowie lockere Kleidung für die Bewegung.

Anmeldung bei der Kursleiterin: Andrea.Heidekorn@posteo.de

Andrea Heidekorn, Köln, elementare Musik- und Bewegungspädagogin, Eurythmistin; seit 45 Jahren am Menschen und am Leben interessiert durch Bewegung, Atem und Stimme und dialogischer Lebensforschung

Zeiten jeweils mittwochs 08:30 – 09:30 Kosten je Termin 8 €, Zahlung an die Kursleiterin Ort Waldorfkindergarten An der Aue, Seels Klosterhöfchen 4, 51069 Köln (Haltestelle: Dellbrück-Hauptstraße)

Anmeldung nicht mehr möglich.

Weitere kommende Kurse

Mo – Mi, 16. – 18. März 2026 Schule/OGS

Klasse 3: Fördern & Fordern verbinden

stolzLernen – Rechnen in Bewegung

Online-Veranstaltung

Mi, 18. März 2026, 19:30 Anthroposophischer Diskurs / Politik und Gesellschaft

Schauspiel:
Rudolf Steiner und sein Regenschirm

Anthroposophische Gesellschaft

Fr – So, 20. – 22. März 2026 Natur und Umwelt / Salutogenese

Trainer:in für intuitives Bogenschießen

Fortbildung

Fr – Sa, 20. – 21. März 2026 Seminar für Waldorfpädagogik

Mitarbeitende finden, binden, halten

Willkommenskultur in
Waldorfkindergärten entwickeln

Mo, 23. März 2026 Schule/OGS

Förderplanung

stolzLernen – Diagnostik

Online-Veranstaltung

Do, 02. April 2026 Natur und Umwelt / Salutogenese

Vortragstrilogie:
Ostern, Himmelfahrt und Pfingsten in ihrer Bedeutung für unsere Zeit – Betrachtungen aus der Landwirtschaft

1. Vortrag: Die Osterereignisse im Hinblick auf die Entwicklung von Erde und Mensch