Lesekreis zur ­Waldorfpädagogik

Beginn: Do, 13. August 2020 Einblick in Waldorfpädagogik

Wir sind eine Gruppe von interessierten Eltern, die sich anhand von verschiedenen Texten mit Waldorfpädagogik beschäftigen wollen. Alle interessierten Menschen sind herzlich dazu eingela- den. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.
Themen, mit denen wir uns in nächster Zeit anhand von Literatur beschäftigen möchten: Inklusion in der Waldorfpädagogik, Digita- lisierung, Rhythmus in der Erziehung, Karma u.a.

Weitere Informationen bei Anna Roil, anna.roil@posteo.de.

Zeiten jeweils 20:00, einmal monatlich donnerstags, weitere Termine: 10. Sept./08. Okt./12. Nov./10. Dez. 2020 Kosten kostenfrei Ort Michaeli Schule Köln, Vorgebirgswall 4 – 8, 50677 Köln

Anmeldung nicht mehr möglich.

Weitere kommende Kurse

Mo – Mi, 18. – 20. Mai 2026 Schule/OGS

Klasse 4: Differenziert zu Brüchen &
großen Zahlen

stolzLernen – Rechnen in Bewegung

Online-Veranstaltung

Do, 21. Mai 2026 Natur und Umwelt / Salutogenese

Vortragstrilogie:
Ostern, Himmelfahrt und Pfingsten in ihrer Bedeutung für unsere Zeit – Betrachtungen aus der Landwirtschaft

2. Vortrag: Die Bedeutung der Himmelfahrt Christi für die Erde und die Menschen der Gegenwart

Do, 28. Mai 2026 Natur und Umwelt / Salutogenese

Vortragstrilogie:
Ostern, Himmelfahrt und Pfingsten in ihrer Bedeutung für unsere Zeit – Betrachtungen aus der Landwirtschaft

3. Vortrag: Pfingsten 1924 – der Landwirtschaftliche Kurs als Grundlage einer zeitgemäßen Entwicklung

Beginn: Fr, 29. Mai 2026 Kindertagespflege

QHB 300-Teil 2 /
Anschlussqualifizierung 160+

Tätigkeitsbegleitende Qualifizierung / Fortbildung

1 Kölner Förderplatz noch frei!

Sa, 30. Mai 2026, 09:30 – 16:45 Kindertagespflege

Steuern und Versicherungen

Tätigkeitsbegleitende Einzelfortbildung

Anmeldung nicht mehr möglich

Fr, 12. Juni 2026, 09:00 – 12:00 Seminar für Waldorfpädagogik: Online-Fortbildungen

Leitungsfähig?!
Kollegiale Fallberatung

Fortbildungsreihe (3)