Einfühlende ­Elterngespräche

Sa, 16. Mai 2020, 09:30 – 14:00 Einblick in Waldorfpädagogik / Kindertagespflege

Die Betrachtung des eigenen Anteils in Konflikten lässt sich wunderbar nutzen, um eine Haltung des inneren Friedens zu finden. Ungeachtet von Zeitstress, Überlastung, Erwartungen oder Befürchtungen ist es beinahe immer möglich, mit seinem Gegenüber gut in Verbindung zu kommen und gemeinsamen Konsens zu finden. Wir entwickeln „Werkzeug“ für friedvolle Gesprächssituationen.

Dieses Seminar dient der konfliktarmen Interaktion in Betreuungssituationen und ist geeignet für Kindertagespflegeper­sonen, ErzieherInnen und Eltern.

Florian Gerspach, Dipl. Ökonom, Mediator, Coach für inneres Wachstum und einfühlende Kommunikation, Düsseldorf

Zeiten Sa, 16. Mai 2020, 09:30 – 14:00 Kosten für 5 UStd.: 40 € (voraussichtliche Kostenerstattung bei TeilnehmerInnen mit Pflegeerlaubnis durch das Jugendamt der Stadt Köln) Ort Michaeli Schule Köln, Vorgebirgswall 4 – 8, 50677 Köln

Anmeldung nicht mehr möglich.

Weitere kommende Kurse

Wiederbeginn: Do, 09. Juli 2026, 19:30 Anthroposophischer Diskurs / Einblick in Waldorfpädagogik

Sinn(e) entwickeln.

Arbeitsreis Rudolf Steiner Zweig Köln

Wiederbeginn: Mi, 08. Juli 2026, 19:30 Anthroposophischer Diskurs

Anthroposophie im Gespräch

Offener Arbeitskreis

Mi – So, 29. Juli – 02. August 2026 Natur und Umwelt / Salutogenese

Bogenfestival 2026
Manderscheid

5 Tage / 9 Workshops / 10 Trainer:innen

Sa, 08. August 2026 Natur und Umwelt / Salutogenese

Bogenbau Rattan Manau

Tageskurs August

Weitere Termine September, Oktober und Dezember.

Sa – So, 22. – 23. August 2026 Natur und Umwelt / Salutogenese

Recurvebogen mit
Ledergriff und
3 Zedernholzpfeilen

2-Tageskurs: August

Weitere Termine Oktober und November.

Beginn: Di, 01. September 2026 Künstlerische Kurse

Intuitiv Malen

Wege zu mehr Kreativität