Flechten mit Weiden – Flechtwerk für Haus und Garten

Sa, 09. November 2019, 11:00 – 17:00 Natur und Umwelt

In diesem Workshop werden Sie anhand einfacher Techniken das Flechten mit der Kulturweide kennenlernen. Wir flechten zunächst einen kleinen Windwipper oder Fisch und anschließend eine Schale in Blattform oder ein größeres freies Objekt in Form eines Gartensteckers jeweils mit der „Webtechnik“.

Ein Ast, der mit eingeflochten wird, kann unserem Flechtwerk eine interessante Form und eine persönliche Note geben. Sie lernen den Umgang mit dem Material kennen und gehen mit Ihrem ganz eigenen Flechtwerk nach Hause.
Teilnehmende, die schon Flechterfahrung in dieser Technik haben, können sich gerne eine schön geschwungene Astgabel oder einen Ast von einer Korkenzieherweide oder –hasel mitbringen.

Da die Weiden eingeweicht werden müssen, ist eine Anmeldung zwei Wochen vor dem Termin notwendig.

Anmeldung im Bildungswerk oder bei der Kursleiterin Jasmin Khalil, Natur- und Wildnispädagogin, Bad Münstereifel, Tel. 02253-3100153, jasmin@wildnisimherzen.de, www.wildnisimherzen.de

Anmeldeschluss: 25.10.2019

Zeiten Sa, 09. November 2019, 11:00 – 17:00 Kosten für 6 UStd.: 50 € inkl. Materialkosten/30 € für Jugendliche ab 12 Jahre Ort Michaeli Schule Köln, Vorgebirgswall 4 – 8, 50677 Köln

Anmeldung nicht mehr möglich.

Weitere kommende Kurse

Beginn: Mi, 18. Juni 2025 Schule/OGS / Seminar für Waldorfpädagogik: Weiterbildungen

Weiterbildung zum/zur Waldorferzieher:in

Berufsbegleitende Qualifizierung / NIEDERRHEIN

Beginn: Mo, 05. Mai 2025 Einblick in Waldorfpädagogik / Schule/OGS

Die Pädagogik der
Waldorfschule

Einführung in die Grundlagen und Praxis der Waldorfpädagogik

SPÄTERER EINSTIEG ZUM 2. JUNI MÖGLICH!

Fr, 27. Juni 2025 Seminar für Waldorfpädagogik: Online-Fortbildungen

Leitungsfähig?!
Mitarbeitergespräche

Fortbildungsreihe (4)

Beginn: Di, 22. April 2025 Schule/OGS / Seminar für Waldorfpädagogik: Weiterbildungen

Weiterbildung zum/zur Waldorferzieher:in

Berufsbegleitende Qualifizierung / KÖLN

**Anmeldung bis Ende Juni möglich**

Beginn: Mi, 05. März 2025 Natur und Umwelt / Salutogenese

Offene Gartengruppe

1. Halbjahr 2025 Künstlerische Kurse

Puppenbühne Kristallkugel