Experimenteller Ausdruck

Von Künstlerinnen und Künstlern inspiriert

Beginn: Mi, 28. Oktober 2020 Künstlerische Kurse

Jenseits von „begabt“ und „unbegabt“ werden wir verschiedene Materialien und Maltechniken kennenlernen. Wir orientieren uns an Werken moderner Künstlerinnen und Künstler, die uns dafür eine Grundlage und Orientierung geben sowie eine Quelle der Inspiration für das eigene Bild werden können.

Die Kurse gliedern sich in sich abgeschlossene Malprojekte, die jeweils eine Künstlerin bzw. einen Künstler im Fokus haben. Jedes Projekt bietet Ihnen Raum, Ihre Gestaltungsmöglichkeiten mit Farben neu auszuprobieren.

Anmeldung im Bildungswerk oder bei der Kursleiterin Dorothea Sering, Köln, Künstlerin, Kunsttherapeutin, Tel. 0221-2401357, dorothea@sering.de, www.sering.de

Zeiten mittwochs, 10:00 – 11:30 Kosten (16 UStd.): 136 € inkl. Material (8 Termine), Zahlung an die Kursleiterin Ort Tobiashaus Köln, Zentrum für anthroposophische Medizin, Lothringer Str. 40, 50677 Köln, Malatelier

Weiterer Kurs:
Beginn: Mi, 26. August 2020

Anmeldung nicht mehr möglich.

Weitere kommende Kurse

Mo – Mi, 15. – 17. Juni 2026 Schule/OGS

Klasse 2: Vom Sehen und Hören
zum Lesen und Schreiben

stolzLernen – Sprache im Bild

Online-Veranstaltung

Sa, 20. Juni 2026, Abfahrt 09:00 Kindertagespflege

Auszeit: Die eigene Konzeption überarbeiten

Inklusive Nachweis: 3 USt. Kinderschutz

Für erneute Erteilung der PE ist auch die pädagogische Konzeption zu erneuen

Beginn: Fr, 26. Juni 2026 Inklusion / Kindertagespflege / Seminar für Waldorfpädagogik: Weiterbildungen

Inklusion frühe Kindheit U3

Grundkurs: Für alle Menschen mit Interesse am inklusiven Miteinander in Früher Kindheit!

500 Euro sparen: Bildungsscheck 2.0 nutzen!

Fr, 26. Juni 2026, 20:00 Salutogenese

Zeit des Wandels –
Herausforderungen und Chancen
der Perimenopause

Das Freitagsgespräch

Sa, 27. Juni 2026, 10:00 – 16:00 Salutogenese

Zeit des Wandels in der
Perimenopause individuell gestalten

Das Freitagsgespräch/Workshop

Fr, 10. Juli 2026, 09:00 – 12:00 Seminar für Waldorfpädagogik: Online-Fortbildungen

Leitungsfähig?!
Partizipation im Team entwickeln

Fortbildungsreihe (5)