Sinn(e) entwickeln

Arbeitsreis des Rudolf Steiner Zweigs Köln

Wiederbeginn: Do, 15. Januar 2026, 20:00 Anthroposophischer Diskurs

»Eine Welt liegt im Sterben – die neue liegt im Dunkeln. Die Zukunft ist noch nicht sichtbar.«
– Luisa Neubauer

Es gibt Menschen, die glauben, mit den Grenzen der Sinneswahrnehmung seien die Grenzen aller Einsicht gegeben. Würden diese aufmerksam darauf sein, wie sie sich dieser Grenzen bewusst werden, so würden sie in diesem Bewusstsein die Fähigkeiten entdecken, die Grenzen zu überschreiten. (Rudolf Steiner: Anthroposophische Leitsätze, 3. Leitsatz)

Der Entwicklung dieser Fähigkeiten wollen wir uns nähern. Die Grenze soll in gemeinsamer Arbeit von verschiedenen Seiten beleuchtet und bewusst gemacht werden. Wie arbeitet man an der Entwicklung dieser Sinne? Warum und wie verändern sich Denken, Fühlen und Handeln bei dieser Arbeit? Was sind Hindernisse bei dieser Entwicklung? – Einladung und Anregung zur Arbeit mit Anthroposophie.

Information und Anmeldung (erforderlich): Peter Scheeder, Köln, Tel. 0221.227 64 51 84, pscheeder@rszk.de

Alle öffentlichen Veranstaltungen der Anthroposophischen Gesellschaft, Rudolf Steiner Zweig Köln finden in Kooperation mit dem Freien Bildungswerk Rheinland statt.
Anthroposophische Gesellschaft, Rudolf Steiner Zweig Köln Zeiten ab 15. Januar bis 15. Juli, fortlaufend 14-tägig, 20:00 – 21:30 Kosten Spende für die Raumnutzung erbeten Ort Burgunderstr. 24, 50677 Köln

 

 

Anmeldung nicht mehr möglich.

Weitere kommende Kurse

Do, 02. April 2026 Natur und Umwelt / Salutogenese

Vortragstrilogie:
Ostern, Himmelfahrt und Pfingsten in ihrer Bedeutung für unsere Zeit – Betrachtungen aus der Landwirtschaft

1. Vortrag: Die Osterereignisse im Hinblick auf die Entwicklung von Erde und Mensch

Beginn: Di, 07. April 2026 Seminar für Waldorfpädagogik: Fortbildungen

Qualifizierende und
berufsbegleitende Fortbildung zum/zur
Waldorferzieher:in

Zertifikatskurs / KÖLN

Fr – So, 10. – 12. April 2026 Natur und Umwelt / Salutogenese

Trainer:in für intuitives Bogenschießen

Fortbildung

Mo – Mi, 13.– 15. April 2026 Schule/OGS

Entspannung & Konzentration fördern

stolzLernen – Extrastunde

Online-Veranstaltung

Beginn: Di, 14. April 2026 Künstlerische Kurse

Intuitiv Malen

Wege zu mehr Kreativität

Beginn: Do, 16.04.2026, 18:15 – 19:45 Künstlerische Kurse / Salutogenese

Farben sind
Flügelschläge der Seele

Entspannen und Kräfte schöpfen im Malen