Migräne – Therapien
jenseits der
Schmerztablette
Das Freitagsgespräch
Fr, 6. März 2026, 20:00 Salutogenese
In der nur oberflächlichen Betrachtung erscheint die Migräne als Erkrankung mit wiederkehrenden Kopfschmerzattacken, die durch Medikamente unterdrückt werden sollten. In einem erweiterten Verständnis wird die Migräne als „Ganzkörpererkrankung“ ansichtig, mit daraus folgenden zusätzlichen Therapieoptionen, die über eine reine Symptomunterdrückung hinausgehen. Dieses moderne und umfassendere Krankheitsverständnis sowie daraus folgende Therapieempfehlungen werden im Rahmen des Vortrags erläutert.
Vortrag von Knut Humbroich, Köln, Facharzt für Neurologie
Die Freitagsgespräche sind öffentliche Vorträge mit anschließendem Gespräch. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Alle Freitagsgespräche werden als Hybridveranstaltungen auch online übertragen. Für eine online Teilnahme fordern Sie bitte hier den Link an: tobiasverein@therapeutikum-koeln.de.
Kosten Kostenbeitrag auf Spendenbasis (Richtsatz 8 €) Ort Haus für Anthroposophie in Köln e.V., Burgunderstr. 24, 50677 Köln
Abendkasse
Eine Anmeldung ist nicht notwendig. Eventuell anfallende Gebühren – sofern angegeben – werden vor Ort fällig. Bitte entnehmen Sie diese ggf. der Beschreibung.