Gestalte deine eigene Buddha-Figur

Eine Reise zu innerer Ruhe und Kreativität

Beginn: Mi, 29. Oktober 2025 Künstlerische Kurse

Tauche ein in einen meditativen Schaffensprozess und forme deine eigene Buddha-Figur aus Ton. In dieser kreativen Gruppe verbinden wir Achtsamkeit mit Kunst und lassen unter unseren Händen einen sitzenden Buddha entstehen.
In der plastischen Gestalt des Buddhas spiegelt sich die Balance der drei zentralen Bereiche unseres Seins wider: Der Kopf steht für klares Denken und Weisheit, die Mitte mit dem Herzbereich verkörpert das Fühlen und Mitgefühl, und die geerdete Haltung zeigt unsere Verbindung zur Erde, Stabilität und innere Ruhe. Beim Formen der Figur bringen wir diese Aspekte in Einklang – nicht nur im äußeren Ausdruck, sondern auch in uns selbst.
Egal, ob du bereits Erfahrung mit Ton hast oder es zum ersten Mal ausprobierst: Hier steht nicht Perfektion im Mittelpunkt, sondern der Prozess des Entstehens und die spürbar positive Wirkung auf dich selbst. Lass uns gemeinsam kreativ werden und eine Buddha-Figur erschaffen, die dich an deine eigene innere Balance erinnert.

Für Interessierte auch ohne Vorkenntnisse geeignet.

Anmeldung bei der Kursleiterin: Dorothea Sering, Köln, Künstlerin, Kunsttherapeutin, Tel. 0157.552 111 74, dorothea@sering.de, www.malatelier.info

Zeiten jeweils mittwochs, 18:30 – 20:00 Kosten für (8 Termine) 16 UStd.: 184 €, inkl. Material; Zahlung an die Kursleiterin Ort Therapeutikum, Zentrum für anthroposophische Medizin, Lothringer Str. 40, 50677 Köln, Malatelier

Weitere kommende Kurse

Wiederbeginn: Di, 01. Juli 2025 Anthroposophischer Diskurs

Auf dem Weg zu Vorurteilslosigkeit, sozialem Interesse und innerer Toleranz

Arbeitskreis

Mi, 02. Juli 2025, 18:30 – 20:45 Kindertagespflege

Praxisbegleitung für
Tagesmütter und -väter (1)

Offener Gesprächskreis am Mittwoch

Abgesagt

Beginn: Mi, 02. Juli 2025, 19:00 Uhr Schule/OGS / Seminar für Waldorfpädagogik: Fortbildungen

Infoveranstaltung per Zoom

Qualifizierung zum/zur Waldorferzieher:in - Zertifikatskurs / MÖNCHENGLADBACH

Zoom-Link anfragen!

Wiederbeginn: Do, 03. Juli 2025 Anthroposophischer Diskurs

Sinn(e) entwickeln

Offener Arbeitskreis

Beginn: Sa, 05. Juli 2025 Natur und Umwelt / Salutogenese

Einführung Intuitives Bogenschießen

Anfängerkurs

Mo – Mi, 07. – 09. Juli 2025 Schule/OGS

Klasse 2: Vom Sehen und Hören zum Lesen und Schreiben

stolzLernen – Sprache im Bild

Online-Veranstaltung