Die Kraft der Töne

Berufsbegleitende Einzelfortbildung

Sa, 23. November 2024, 09:30 – 17:00 Kindertagespflege Waldorfpädagogik

Wie finde ich im Betreuungsalltag zu meiner inneren Kraft zurück, wenn meine Ressourcen aufgebraucht sind?
Lieder und Melodien begleiten uns seit Tausenden von Jahren und helfen uns, Geschichten zu erzählen, Gefühle auszudrücken, Stimmungen zu erzeugen und Gemeinschaften zu bilden. Musik spielt eine entscheidende Rolle dabei, unsere Kultur zu gestalten und Resonanzräume zu erschaffen. Rhythmus kann Freude, Präsenz und Lebendigkeit wecken. Das Erleben von Rhythmus kann uns jenseits von Sprache und gewohnten Handlungsmustern mit uns selbst und mit anderen Menschen verbinden.
Mit Elementen des Intuitiven Singens und Rhythmen begeben wir uns auf die Reise zu unseren inneren Resonanzräumen.

Für die Stärkung resilienter Kräfte.

Astrid Mertens, Köln, Waldorflehrerin, Sonderpädagogin, Musikpädagogin

Zeiten 09:30 – 17:00 Kosten für 8 UStd.: 85 € (vsl. Kostenbefreiung für TeilnehmerInnen mit Pflegeerlaubnis des Jugendamtes der Stadt Köln) Ort Michaeli Schule Köln, Vorgebirgswall 4 – 8, 50677 Köln

Anmeldung

    Rechnung: Wir senden Ihnen eine Rechnung an die von Ihnen angegebene Adresse.

    Kontodaten für Lastschrift:

    Weitere kommende Kurse

    Fr, 21. Juni 2024, 20:00 Salutogenese Waldorfpädagogik

    Kinder und Medien – Was, wann, für wen?

    Das Freitagsgespräch

    Mo - Mi, 24. - 26. Juni 2024 Waldorfpädagogik

    Rechnen in Bewegung: Arithmetik und Geometrie im Anfangsunterricht

    Kölner Förderlehrerseminar und Fortbildung für KlassenlehrerInnen

    Online-Veranstaltung.

    Mittwoch, 26. Juni 2024, 19:00 Seminar für Waldorfpädagogik Waldorfpädagogik

    Online-Meeting: So gewinnen wir neue Fachkräfte

    NEU!

    April - August 2024 Seminar für Waldorfpädagogik Waldorfpädagogik

    „Übergangsmanagement“

    Praxismentoring für Waldorfkindertageseinrichtungen

    Nächster Termin: 28. – 29. Juni 2024

    Sa, 29. Juni 2024, 09:30 – 17:00 Kindertagespflege Waldorfpädagogik

    Die Eingewöhnung steht vor der Tür!

    Berufsbegleitende Einzelfortbildung

    Sa, 29. Juni 2024, 09:30 – 17:00 Kindertagespflege Waldorfpädagogik

    Meine Biographie ist mit von der Partie

    Berufsbegleitende Einzelfortbildung