Intuitiv Malen

Im Spiel mit Linien und Farben – Wege zu mehr Kreativität

Beginn: Di, 27. August 2024 Künstlerische Kurse

Woher schöpfen wir unsere Kreativität? Wie kann ich meine kreativen Kräfte wecken? In diesen Kursen entwickeln wir die Grundlage für intuitives Malen. Nicht ein schönes Einzelergebnis wird das erste Ziel sein, sondern es werden, angeleitet durch spielerische Mal- und Zeichenübungen, Bewegungen und Farben auf der Bildfläche als Spuren sichtbar, die eine Quelle für weiterführende, überraschende Bildgestaltungen werden können.

Inneres mit Äußerem verbinden – auf Spurensuche gehen. Je mehr wir loslassen und unseren ergebnisorientierten Willen in Freude am schöpferischen Tun umwandeln, desto mehr wird uns geschenkt, vielleicht auch ein eigenes Kunstwerk.

Anmeldung bei der Kursleiterin Dorothea Sering, Künstlerin/Kunsttherapeutin, Köln, Tel. 01575-5211174, dorothea@sering.de, www.sering.de

Weitere Termine:
Di, 29. Oktober 2024 – Intuitiv Malen

Zeiten jeweils dienstags, 18:15 – 19:45 Kosten (7 Termine) 14 UStd.: 154 €, inkl. Material; Zahlung an die Kursleiterin Ort Tobiashaus, Zentrum für anthroposophische Medizin, Lothringer Str. 40, 50677 Köln, Malatelier

 

Anmeldung nicht mehr möglich.

Weitere kommende Kurse

Sa, 13. September 2025, 09:00 – 19:00 Kindertagespflege

Auszeit: Die eigene Konzeption überarbeiten

Tätigkeitsbegleitende Einzelfortbildung

Beginn: Di, 16. September 2025 Salutogenese

Still & Chill-Café

Mi, 17. September 2025 Anthroposophischer Diskurs

Zwischen künstlicher Intelligenz und virtuellen Räumen: Der Mensch

Vortrag des Rudolf Steiner Zweig Köln

Fr – Sa, 19. – 20. September 2025 Kindertagespflege / Seminar für Waldorfpädagogik: Online-Fortbildungen

Bedingungen für die Begleitung der Kinder zur Entfaltung ihrer eigenen Aktivität

Kleinkind-Pädagogik nach Emmi Pikler
Fortbildungsreihe (2)

Sa, 20. September 2025, 09:30 – 17:00 Einblick in Waldorfpädagogik / Kindertagespflege

Bastelwerkstatt: Stricken, Nähen, Filzen für die Kindertagespflege

Tätigkeitsbegleitende Einzelfortbildung

Mo, 22. September 2025 Schule/OGS

Einschulungsverfahren Frühe Begleitung

stolzLernen – Diagnostik

Online-Veranstaltung