„Sprich mit mir!“ – Wie wir die Sprachentwicklung unserer Kinder unterstützen können

Das Freitagsgespräch

Fr, 26. Januar 2024, 20:00 Einblick in Waldorfpädagogik / Salutogenese

Die Sprach- und Bewegungsentwicklung des Kindes spielt eine zentrale Rolle in seiner körperlichen und seelisch-geistigen Gesamtentwicklung. Kinder lernen durch Nachahmung und brauchen eine Umgebung, in der Bewegung und Sprache bewusst gepflegt werden. Der Impulsvortrag vermittelt hierzu einige Grundlagen und Beispiele für die praktische Umsetzung. Gemeinsames Erleben, Fragen und Gespräch bekommen ausreichend Raum.

Mit Susann Kegel, therapeutische Sprachgestalterin, Therapeutikum Köln

Wird als Hybridveranstaltung auch online übertragen. Für eine online Teilnahme fordern Sie bitte den Link an unter: tobiasverein@therapeutikum-koeln.de

 

Kosten Ein Kostenbeitrag zugunsten des Tobias Vereins e.V. wird erbeten (Richtsatz 8 €), freier Eintritt für Mitglieder des Tobias Vereins Ort Haus für Anthroposophie in Köln e.V., Burgunderstr. 24, 50677 Köln

Die Freitagsgespräche sind öffentliche Vorträge mit anschließendem Gespräch. Für eine Teilnahme vor Ort ist eine Anmeldung nicht erforderlich. Alle Freitagsgespräche werden als Hybridveranstaltungen auch online übertragen (Link s.o.).

Anmeldung nicht mehr möglich.

Weitere kommende Kurse

06. und 07. Februar 2026 Inklusion / Kindertagespflege / Künstlerische Kurse / Politik und Gesellschaft / Schule/OGS

Bist du be...zaubert, oder was?

Zauberei und Kabarett

25 Jahre Michaeli Schule Köln

Beginn: Sa, 07. Februar 2026 Salutogenese

Geh aus mein Herz und suche Freud

Familien-Singkreis

Mi, 25. Februar 2026, 18:00 Anthroposophischer Diskurs / Politik und Gesellschaft

Betrachtungen zum
ersten Goetheanum

1. Vortrag: Das Haus des Wortes: ein singender Bau

Mi, 25. Februar 2026, 20:00 Anthroposophischer Diskurs / Politik und Gesellschaft

Betrachtungen zum
ersten Goetheanum

2. Vortrag: Der Grundstein: ein Doppeldodekaeder

Sa, 28. Februar 2026 Salutogenese

Sprachgestaltung:
Unsere Temperamente

Beginn: Mo, 02. März 2026 Salutogenese

Von der Eurythmie zur Heileurythmie – die
„hygienische Eurythmie“