Eurythmie: Sprache als wirklichkeitsschaffende Kraft erleben

Beginn: Do, 09. November 2023 Salutogenese

Was hat Sprache mit Bewegung zu tun? Und welche Wirkung geht von dieser Bewegung aus? Jeder eurythmische Laut hat seine ureigene plastische Gestaltungskraft und öffnet unterschiedlichste Möglichkeiten, mit sich und der Welt in Beziehung zu treten. In einer Ausgewogenheit aus lauteurythmischer Erkundung und vitalisierenden eurythmischen Übungen werden wir mit den bewegten Formkräften der sichtbaren Sprache umgehen.

Der Kurs ist offen für Menschen mit und ohne eurythmische Vorerfahrung; neue Teilnehmer:innen sind jederzeit willkommen.

Gerne bequeme Kleidung und rutschfeste Socken oder Gymnastikschuhe mitbringen.

Anmeldung bei der Kursleiterin Luzie Milena Weigelt, Köln, Eurythmistin, Tel. 0172.205 68 90, luzie.weigelt@posteo.de.

Weitere Kurse:
Beginn: Do, 31. August 2023

Zeiten jeweils donnerstags 17:30 – 19:00 Kosten für 6 Termine, 12 UStd.: 90 € Zahlung an die Kursleiterin Ort Anthroposophische Gesellschaft Rudolf Steiner Zweig Köln, Burgunderstr. 24, 50677 Köln

Anmeldung nicht mehr möglich.

Weitere kommende Kurse

Fr– So, 09.– 11. Oktober 2026 Natur und Umwelt / Salutogenese

Im Herbst des Lebens:
Ernten – Loslassen – den Bogen neu spannen

09. – 10. Oktober 2026 Anthroposophischer Diskurs / Politik und Gesellschaft

Zeitsignatur KRAFTLOSIGKEIT –
Wie gewinnen wir neuen Lebensmut?

Michaeli-Tagung in Kooperation mit der Christengemeinschaft Köln-Mitte

Mi, 21. Oktober 2026, 19:30 Anthroposophischer Diskurs / Kindertagespflege / Schule/OGS

Lecker essen – leicht lernen – langfristige Geistesfrische

Vortrag

Beginn: Montag, 26. Oktober 2026 Seminar für Waldorfpädagogik: Fortbildungen / Seminar für Waldorfpädagogik: Weiterbildungen

Ergänzungskräfte &
Quereinsteiger:innen in der Kita

160h-Qualifizierung nach PersVo NRW

Blockwoche: Mo – Fr, 26. – 30. Oktober 2026 Schule/OGS / Seminar für Waldorfpädagogik: Fortbildungen

Kosten Euch die Kinder manchmal auch die letzten Nerven?

Herausfordernde Begegnungen in herausfordernden Zeiten

Beginn: Fr, 09. Oktober 2026 Inklusion / Kindertagespflege / Politik und Gesellschaft

QHB 300 – Qualifizierung Kindertagespflege mit Schwerpunkt Waldorfpädagogik, Teil (1)

Tätigkeitsvorbereitend –
für qualitative Kleinkindbetreuung