"Eifel-Schießtage“

Intensiv-Übungstage im intuitiven/meditativen Schießen und der damit verbundenen Geisteshaltung

Fr – So, 08. – 10. September 2023 Salutogenese

Wir möchten über viel Üben (auch über 15 m) und verschiedene Erfahrungen Eure Achtsamkeit fördern. Wer möchte, kann zwischendurch auch ohne Bogen an zusätzlichen Achtsamkeitsübungen teilnehmen. Ihr seid eingeladen, die Tage ohne Bewertung und mit kindlichem Geiste zu verbringen, um zu erfahren, was dies mit Eurer Wahrnehmung macht. Teile des Seminars werden wir dazu in Stille verbringen, um uns ganz auf uns konzentrieren zu können. Es wird aber auch sehr viel Zeit zum Austausch und Lachen geben. So werden wir beispielsweise die vorhandenen Lagerfeuerplätze nutzen, um den Abend auf ganz besondere Weise zu verbringen.

Für fortgeschrittene Schützen und Schützinnen.

Thomas Weber ist integrativer Naturcoach und zertifizierter Trainer des traditionellen Bogensportverbandes Deutschland e.V. (TDBV). Er hat sich vor mehreren Jahren bei Abenteuer Lernen mit dem „Bogenvirus“ infiziert und seither einige Weiterbildungen im Bogenschießen absolviert. Er leitet das „meditative Schießen“ bei Abenteuer Lernen.

Wir haben absichtlich eine naturnahe Unterkunft und schmackhaftes Bioessen ausgewählt. Bitte informiert Euch vorab, ob dieser Rahmen für Euch passt. Gerne beraten wir persönlich unter: 0221.30 16 70 65.

Anmeldung: Abenteuer Lernen, info@abenteuer-lernen.net, www.bogenschiessen-koeln.com/kurse-trainings-fortbildungen/fortbildung-im-intuitiven-bogenschiessen

Unterkunft:
Jugendhüttendorf in Manderscheid: Es liegt in der südlichen Vulkaneifel, 4 km vom bekannten Meerfelder Maar, unweit des Ortes Manderscheid, idyllisch am Waldrand. Manderscheid liegt ca. 60 km nördlich von Trier an der A1 / A48.

Thomas Weber, Köln, Integrativer Naturcoach, zert. Trainer des Traditionellen Bogensportverbands Deutschland (TDBV)

Zeiten Fr. Anreise bis 17:00, So. Abreise bis 14:00 Kosten für 1 Wochenende 295€ inkl. Unterkunft, Vollpension (Biokost) und Material, Zahlung an den Kursleiter Ort Jugend-Hüttendorf Vulkaneifel, Herbstwiese, 54531 Manderscheid

Anmeldung nicht mehr möglich.

Weitere kommende Kurse

Beginn: Di, 29. April 2025 Künstlerische Kurse

Intuitiv Malen

Im Spiel mit Linien und Farben – Wege zu mehr Kreativität

Beginn: Mi, 05. Februar 2025, 18:30 Kindertagespflege / Künstlerische Kurse / Salutogenese

Intuitives Singen

Bewege Deine Stimme – lass Dich von Deiner Stimme bewegen

Fortlaufender Jahreskurs immer Mittwochs

Beginn: Mo, 05. Mai 2025 Einblick in Waldorfpädagogik / Schule/OGS

Die Pädagogik der
Waldorfschule

Einführung in die Grundlagen und Praxis der Waldorfpädagogik

Für Eltern und pädagogisch Interessierte

Beginn: Do, 08. Mai 2025, 18:15 Künstlerische Kurse / Salutogenese

„Farben sind Flügelschläge der Seele“

Entspannen und Kräfte schöpfen im Malen

Beginn: Mi 07. Mai 2025 Künstlerische Kurse

Das Innere Gesicht

Plastizieren eines Kopfes in Lebensgröße

Mi, 07. Mai 2025, 18:30 – 20:45 Kindertagespflege

Praxis­begleitung für
Tagesmütter und -väter (4)

Offener Gesprächskreis am Mittwoch