Experimenteller Ausdruck...

von Künstlerinnen und Künstlern inspiriert

Beginn: Mi, 02. September 2026 Künstlerische Kurse

Jenseits von Kategorien wie „begabt“ oder „unbegabt“ öffnet sich ein freier Raum für Entfaltung und Experiment. Unterschiedliche Materialien, Maltechniken und Collage laden dazu ein, spielerisch mit Form, Farbe und Struktur zu arbeiten. Werke moderner Künstlerinnen und Künstler dienen uns als Impulsgeber, die Fantasie anzuregen und neue Blickwinkel zu eröffnen. Jedes Malprojekt widmet sich einer Künstlerin oder einem Künstler und entfaltet daraus einen eigenständigen Weg, auf dem Farbe, Material und Gestaltung zum Ausdruck individueller Kreativität werden.

Anmeldung bei der Kursleiterin: Dorothea Sering, Künstlerin und Kunsttherapeutin, Malatelier und Praxis für Kunsttherapie, 0157.55211174, dorothea@sering.de, www.malatelier.info.


Weiterer Kurs mit 7 Terminen:
Beginn: Mi, 04. November 2026


 

Zeiten jeweils mittwochs, 09:30 – 11:00 Kosten je Kurs (7 Termine) 14 UStd.: 161 € inkl. Material; Zahlung an die Kursleiterin Ort Malatelier, Therapeutikum, Lothringer Str. 40, 50677 Köln

Weitere kommende Kurse

Beginn: Fr, 26. Juni 2026 Inklusion / Kindertagespflege / Seminar für Waldorfpädagogik: Weiterbildungen

Inklusion frühe Kindheit U3

Grundkurs: Für alle Menschen mit Interesse am inklusiven Miteinander in Früher Kindheit!

Einstieg noch nach Juni-Kursstart möglich!

Fr, 26. Juni 2026, 20:00 Salutogenese

Zeit des Wandels –
Herausforderungen und Chancen
der Perimenopause

Das Freitagsgespräch

Sa, 27. Juni 2026, 10:00 – 16:00 Salutogenese

Zeit des Wandels in der
Perimenopause individuell gestalten

Das Freitagsgespräch/Workshop

Beginn: Mi, 08. Juli 2026, 19:30 Anthroposophischer Diskurs

Eurythmie: Ein Übungsweg zum Kennenlernen

Veranstaltung Anthroposophische Gesellschaft

Fr, 10. Juli 2026, 09:00 – 12:00 Seminar für Waldorfpädagogik: Online-Fortbildungen

Leitungsfähig?!
Partizipation im Team entwickeln

Fortbildungsreihe (5)

Sa – So, 11. – 12. Juli 2026 Natur und Umwelt / Salutogenese

Recurvebogen mit Ledergriff
und 3 Zedernholzpfeilen

2-Tageskurs: Juli

Weitere Termine August, Oktober und November.