Stärkendes Frühlingswochenende für Mütter

Im Siebengebirge mit Kurs Mindful Compassionate Parenting

Fr – Mo, 28.04. – 01.05.2023 Kommunikation und Beziehung / Salutogenese

Ein verlängertes Wochenende im historischen Waldschlösschen „Haus Neuglück“ um fernab vom Alltag in wunderbarer Landschaft bei Vollverpflegung (ayurvedisch, vegetarisch, bio) aufzutanken. Ein intensiver Kurs in Achtsamkeit und Selbstmitgefühl – speziell auf die Bedürfnisse von Müttern abgestimmt.

Durch Impulsvorträge, Reflektionsübungen, Meditationen und Austausch in der Gruppe werden typische elterliche Stresssituationen und -reaktionen mitfühlend und wohlwollend angeschaut. Um gelassener und liebevoller mit uns selbst zu werden, alte Denk-Fühl-Verhaltens-Muster zu überwinden, und gut für uns und unsere Kinder zu sorgen.

Mitreisende Angehörige sind willkommen!

Mit Dr. Julia Fellmer, Köln, Fachärztin für Allgemeinmedizin, Trainerin für Achtsamkeit und Selbstmitgefühl

Weitere Informationen und Anmeldung: info@achtsamelternsein.de und achtsamelternsein.de

Zeiten Fr – Mo Kosten 569 € pro Einzelzimmer, Doppel-/Dreibettzimmer: 537 Euro, Zahlung an die Kursleiterin Ort Haus Neuglück, Neuglückstr. 37, Königswinter-Bennerscheid

Anmeldung nicht mehr möglich.

Weitere kommende Kurse

Beginn: Mo, 14. Sept. 2026, 13:30 – 15:00 Einblick in Waldorfpädagogik / Schule/OGS

Gedankenzirkel zur Waldorfpädagogik

Beginn: Mi, 16. September 2026 Frauen / Künstlerische Kurse

Kreatives Schreiben für Frauen

Fr – Sa, 18. – 19. September 2026 Kindertagespflege / Seminar für Waldorfpädagogik: Fortbildungen

Trialog

Waldorfpädagogische Beobachtungsdokumentation

Beginn: Sa, 19. September 2026 Kindertagespflege / Kommunikation und Beziehung / Salutogenese

Geh aus mein Herz und suche Freud

Familien-Singkreis/Singkreis für die ganze Familie

Fr, 18. September 2026, 09:00 – 12:00 Schule/OGS / Seminar für Waldorfpädagogik: Online-Fortbildungen

Leitungsfähig?!
Fehlerkultur –
Dürfen Leitungen Fehler machen?

Fortbildungsreihe (1)

Beginn: Di, 22. September 2026 Einblick in Waldorfpädagogik / Künstlerische Kurse / Schule/OGS

Des Märchens Kern

Märchenbetrachtungen
aus geisteswissenschaftlicher Sicht