Malen und Schreiben

Beginn: Do, 09. Februar 2023 Künstlerische Kurse

In diesen fünf Kurseinheiten widmen wir uns den Themen „Intuition“, „Rhythmus“, „Polaritäten“, „Begegnungen“ und „Transformationen“. Mit unterschiedlichen Materialien tauchen wir ein in den Schaffensprozess und schauen, was passiert, lassen geschehen. Malerei und Schrift finden zusammen im Spiel der freien Assoziation und ästhetischen Gestaltung.

Für alle, die Freude am kreativen Ausdruck haben. Keine Vorkenntnisse erforderlich. Die Termine können auch einzeln gebucht werden.  Für eine möglichst intensive Betreuung ist eine Kurseinheit auf maximal 4 Teilnehmende beschränkt.

Francesca Casale, Köln, Kunsttherapeutin, Kunsthistorikerin; Estella Kühmstedt, Köln, freie Autorin, Schreibdozentin, zertifizierte Schreibberaterin

Weitere (Einzel-)Termine:
Do, 09. März 2023
Do, 20. April 2023
Do, 11. Mai 2023
Do, 01. Juni 2023

Zeiten jeweils donnerstags, 18:00–21:00 Kosten je Termin, 4 UStd.: 47 €, inkl. Material; für 5 Termine: 210 €, inkl. Material Ort Atelier Casale, Pantaleonstr. 12, 50676 Köln; Haltestelle: Barbarossaplatz

Anmeldung nicht mehr möglich.

Weitere kommende Kurse

Beginn: Mi, 08. Juli 2026, 19:30 Anthroposophischer Diskurs

Eurythmie: Ein Übungsweg zum Kennenlernen

Veranstaltung Anthroposophische Gesellschaft

Fr, 10. Juli 2026, 09:00 – 12:00 Seminar für Waldorfpädagogik: Online-Fortbildungen

Leitungsfähig?!
Partizipation im Team entwickeln

Fortbildungsreihe (5)

Sa – So, 11. – 12. Juli 2026 Natur und Umwelt / Salutogenese

Recurvebogen mit
Ledergriff und
3 Zedernholzpfeilen

2-Tageskurs: Juli

Weitere Termine August, Oktober und November.

Seit: Fr, 26. Juni 2026 Inklusion / Kindertagespflege / Seminar für Waldorfpädagogik: Weiterbildungen

Inklusion frühe Kindheit U3

Grundkurs: Für alle Menschen mit Interesse am inklusiven Miteinander in Früher Kindheit!

Einstieg noch nach Juni-Kursstart möglich!

Wiederbeginn: Do, 09. Juli 2026, 19:30 Anthroposophischer Diskurs / Einblick in Waldorfpädagogik

Sinn(e) entwickeln.

Arbeitsreis Rudolf Steiner Zweig Köln

Wiederbeginn: Mi, 08. Juli 2026, 19:30 Anthroposophischer Diskurs

Anthroposophie im Gespräch

Offener Arbeitskreis