"Freier Treffpunkt Waldorf" - Malspiel nach Arno Stern

Gesellschaftliche Pflege in der Pandemie

Do, 29. September 2022, 17:00 - 19:00 Uhr Einblick in Waldorfpädagogik

Wir möchten beim „Freien Treffpunkt Waldorf“ Interessierten die Möglichkeit geben, bei einer Schnupperveranstaltung Kooperationspartner des Freien Bildungswerks kennenzulernen und: einander nach einer Zeit, in der es viele Kontaktbeschränkungen gab wieder zu begegnen. Die Teilnahme ist kostenlos, über eine Spende freuen wir uns sehr.

Das Malspiel nach Arno Stern im Malort Sabine Schunk

Im Malort können sich Menschen frei von Erwartungen und Bewertung dem absichtsfreien Malspiel hingeben, auch Anfänger und diejenigen, denen das Malen durch Bewertung und
Interpretation verleidet wurde: Beim Malspiel gibt es kein Thema und auch keine Bewertung oder Interpretation der Bilder. Die Teilnehmenden erfreuen sich an den 18 leuchtenden Gouachefarben und lernen dem zu vertrauen, was spontan entsteht. Alle die gerne ihre Spielfähigkeit mittels Farbe genießen und wiederentdecken möchten, sind herzlich eingeladen. (Sabine Schunk)

Das Malen im Malort beruht auf einem mehr als 70-jährigen Konzept, das in Frankreich von Arno Stern (Päd­agoge und Forscher) entwickelt wurde.

Sabine Schunk wird eine Einführung zum Hintergrund und der Entstehung des Malorts geben und es wird ein Malspiel stattfinden.

Zeiten 17:00–19:00 Kosten Spende willkommen Ort Malort Sabine Schunk (www.sabineschunk.de), Luxemburger Straße 284a, 50937 Köln Anmeldung 0221.941 49 30, anmeldung@fbw-rheinland.de

Anmeldung nicht mehr möglich.

Weitere kommende Kurse

Beginn: Montag, 20. Oktober 2025 Seminar für Waldorfpädagogik: Fortbildungen

Ergänzungskräfte & Quereinsteiger:innen in der KiTa

160h-Qualifizierung nach PersVo NRW

Beginn: Mi, 22. Oktober 2025 Künstlerische Kurse

Kreatives Schreiben für Frauen

Beginn: Fr, 24. Oktober 2025 Kindertagespflege

QHB 300 – Qualifizierung Kindertagespflege mit Schwerpunkt Waldorfpädagogik

Teil 1 - Tätigkeitsvorbereitende Qualifizierung

Mi, 29. Oktober 2025 Anthroposophischer Diskurs

Das Erlebnis von Ohnmacht in der Gegenwart – Aspekte zu ihrer Überwindung

Vortrag des Rudolf Steiner Zweig Köln

Beginn: Mi, 29. Oktober 2025 Künstlerische Kurse

Gestalte deine eigene Buddha-Figur

Eine Reise zu innerer Ruhe und Kreativität

Mi, 29. Oktober 2025, 18:30 – 20:45 Kindertagespflege

Praxisbegleitung für
Tagesmütter und -väter (4)

Offener Gesprächskreis am Mittwoch