Fällt leider aus! Neuer Termin in Planung.

"Freier Treffpunkt Waldorf" - Malspiel nach Arno Stern

Gesellschaftliche Pflege in der Pandemie

Do, 05. Mai 2022, 17:00 - 19:00 Uhr Einblick in Waldorfpädagogik

Gesellschaftliche Pflege in der Pandemie: Wir setzen unser Angebot fort, das wir im vergangenen Herbst als spannend, bereichernd und stärkend empfunden haben: Allen Interessierten möchten wir die Möglichkeit geben, „Schnupperveranstaltungen“ auszuprobieren, unsere Kooperationspartner kennenzulernen und: einander – nach einer weiteren Zeit der Kontaktbeschränkung – wieder zu begegnen. Die Teilnahme ist kostenlos, über eine Spende freuen wir uns sehr.

Malen nach Arno Stern

Im Malort können sich Menschen frei von Erwartungen und Bewertung dem absichtsfreien Malspiel hingeben, auch An­fänger und diejenigen, denen das Malen durch Bewertung und Interpretation verleidet wurde: „Beim Malspiel gibt es kein Thema und auch keine Bewertung oder Interpretation der Bilder. Die Teilnehmenden erfreuen sich an den 18 leuch­tenden Gouachefarben und lernen dem zu vertrauen, was spontan entsteht. Alle die gerne ihre Spielfähigkeit mittels Farbe genießen und wiederentdecken möchten, sind herzlich eingeladen.“ (Sabine Schunk)

Das Malen im Malort beruht auf einem mehr als 70-jährigen Konzept, das in Frankreich von Arno Stern (Päd­agoge und Forscher) entwickelt wurde.

Sabine Schunk wird eine Einführung zum Hintergrund und der Entstehung des Malorts geben und es wird ein Malspiel stattfinden.

Teilnahme kostenlos – Spende willkommen. Bitte anmelden! Anmeldung: 0221.941 49 30 oder anmeldung@fbw-rheinland.de.

Leitung: Sabine Schunk wird eine Einführung zum Hintergrund und der Entstehung des Malorts geben und es wird ein Malspiel stattfinden.

Zeiten 17:00–19:00 Kosten Spende erfreut Ort Malort Sabine Schunk (www.sabineschunk.de), Luxemburger Straße 284a, 50937 Köln

Anmeldung nicht mehr möglich.

Weitere kommende Kurse

Beginn: Mo, 05. Oktober 2026 Salutogenese

Elementare Übungen aus Eurythmie und Heileurythmie

Mi, 09. September 2026, 18:30 – 20:45 Kindertagespflege

Praxisbegleitung für
Tagesmütter und -väter (1–4)

Ab sofort nur als Block buchbar!

Beginn: Fr, 09. Oktober 2026 Inklusion / Kindertagespflege

QHB 80 Qualifizierung Kindertagespflege für sozialpädagogische Fachkräfte

Tätigkeitsvorbereitend –
für qualitative Kleinkindbetreuung

Beginn: Sa, 10. Oktober 2026 Salutogenese

Zwischen heißem Kopf und kalten Füßen

Workshop im Therapeutikum Köln

Fr– So, 09.– 11. Oktober 2026 Natur und Umwelt / Salutogenese

Im Herbst des Lebens:
Ernten – Loslassen – den Bogen neu spannen

09. – 10. Oktober 2026 Anthroposophischer Diskurs / Politik und Gesellschaft

Zeitsignatur KRAFTLOSIGKEIT –
Wie gewinnen wir neuen Lebensmut?

Michaeli-Tagung in Kooperation mit der Christengemeinschaft Köln-Mitte