Fällt leider aus!

Heilsame Kräuter – Naturapotheke mit Wildpflanzen

Tagesworkshop

Sa, 14. August 2021, 11:00 - 17:00 Natur und Umwelt / Salutogenese

In der Natur finden wir viel Nützliches für unsere Hausapotheke und sanfte Medizin kann jeder selber herstellen. Im Workshop lernen Sie auf sinnliche und vielfältige Art verschiedene heilsame Wildpflanzen in der Eifel kennen: wie man sie sicher bestimmt, welche Heilwirkungen sie haben sowie wann und in welcher Form man sie nutzen kann.
Anschließend bereiten wir aus den gesammelten Pflanzen verschiedene Hausmittel zu, wie etwa ein Kräuteröl, eine Tinktur, eine Salbe und/oder selbst gemischten Kräutertee.

Der Wildnisplatz ist erreichbar mit dem Auto oder mit der Bahn nach Bhf Bad Münstereifel. Von dort ca. 25 Minuten Fußweg oder Taxibus.

Anmeldung beim Freien Bildungswerk Rheinland oder bei der Kursleiterin Jasmin Khalil, Bad Münstereifel, Natur- und Wildnispädagogin, 02253-3100153, jasmin@wildnisimherzen.de, www.wildnisimherzen.de

Zeiten 11:00 – 17:00 Kosten für 8 UStd.: 49 € inkl. Raum/Platzmiete und Materialkosten Ort Wildnisplatz, Bad Münstereifel Anmeldeschluss 10.08.2021

 

 

Anmeldung nicht mehr möglich.

Weitere kommende Kurse

Fr –  Sa, 28. – 29. November 2025 Kindertagespflege / Seminar für Waldorfpädagogik: Online-Fortbildungen

Wahrnehmen der Kinder: Sie verstehen und unterstützen

Kleinkind-Pädagogik nach Emmi Pikler
Fortbildungsreihe (3)

Sa, 06. Dezember 2025 Salutogenese

Meditation und Wirklichkeit

Sein ohne Begrenzung

Sa, 06. Dezember 2025 Anthroposophischer Diskurs / Seminar für Waldorfpädagogik: Online-Fortbildungen

Erkenne Dich selbst. Zum Verhältnis von Selbsterkenntnis und Selbstgefühl.

Online-Fortbildungsreihe (3)
mit Professor Dr. Dr. Wolf-Ulrich Klünker

Beginn: Frühjahr 2026 Kindertagespflege / Seminar für Waldorfpädagogik: Weiterbildungen

Inklusion unter 3

Berufsbegleitender LVR-Zertifikatskurs

Interessent:innen jetzt melden!

Vorschau 2026 Einblick in Waldorfpädagogik / Schule/OGS

Fachbereich Offener Ganztag

Berufsbegleitende Qualifizierung

Individuelle Termine nach Absprache Einblick in Waldorfpädagogik / Kindertagespflege

Fragen über das kleine Kind

Für Betreuende und Eltern