Meditation und Wirklichkeit

Demut

Sa, 02. Dezember 2023 Salutogenese

Im Mittelpunkt steht die stille Meditation als eine Möglichkeit, in gegenwärtiger Bewusstheit zu verweilen. Alte Muster können zurücktreten und ein freilassender, innerer Raum kann sich öffnen. Es ist eine Einladung, sich selbst wach, ohne Konditionierung, ganz bejahend und liebend zu erfahren.
Einleitende Kontemplationen, Bewusstseins- und Körperwahrnehmungsübungen erleichtern das Einlassen auf die eigene Präsenz. Nach der Meditation gibt es einen Austausch über das Erlebte, damit mögliche Hindernisse erkannt werden und die Erfahrungen sich vertiefen können.
Bitte bringen Sie bequeme Kleidung, eine Decke und – wenn möglich – ein Meditationskissen mit.

Anmeldung beim Kursleiter Thomas Steudel, Köln, Meditationslehrer, Musiker, th.steudel@web.de, www.thomassteudel.de

Weitere Termine:
Sa, 02. September 2023, 10:30 – 18:00

 

Zeiten 10:30 – 18:00 Kosten für je 8 UStd.: 110 €, 10 % Ermäßigung bei Anmeldung für 2 Seminare Ort Michaeli Schule Köln, Vorgebirgswall 4 – 8, 50677 Köln

Anmeldung nicht mehr möglich.

Weitere kommende Kurse

Beginn: Di, 13. Januar 2026 Künstlerische Kurse

Kreativer Ausdruck
und individuelle Entwicklung

Kunsttherapeutische Gruppe

21. und 28. Februar 2026 Einblick in Waldorfpädagogik / Kindertagespflege / Kommunikation und Beziehung / Politik und Gesellschaft / Salutogenese / Seminar für Waldorfpädagogik: Kongresse

Der Schlaf des kleinen Kindes

Kongress für Eltern und Pädagog:innen

Sa, 24. Januar 2026, 09:30 – 16:45 Kindertagespflege / Salutogenese

Der gesunde Rücken

Tätigkeitsbegleitende Einzelfortbildung

Sa, 24. Januar 2026, 09:30 – 16:45 Kindertagespflege

Musik als Kraftquelle:
Klang – Rhythmus – Stimme

Tätigkeitsbegleitende Einzelfortbildung

Di, 27. Januar 2026, 18:00 Uhr Kindertagespflege

Wie geht Kompass-Förderung?*

Online-Infoabend

Seit: Di, 02. September 2025 Einblick in Waldorfpädagogik / Schule/OGS / Seminar für Waldorfpädagogik: Fortbildungen

Das berufsbegleitende
Lehrerseminar
für Waldorfpädagogik Köln

Einstieg noch möglich!