Erstes Treffen im Oktober

Ringgespräch in Köln

Zusammenhänge privater und globaler Krisen gemeinsam neu denken

Dienstag, 20. Oktober 2020, 19:00 – 21:00 Politik und Gesellschaft

Ein wöchentliches Forum mit dem Ziel, Zusammenhänge zwischen privaten und globalen Krisen gemeinsam neu zu denken und zu stiften und langfristig an den Widersprüchen der Zeit verbindend zu arbeiten.

Menschen aus unterschiedlichen Diskurswelten sollen zusammengebracht werden. Die Form des Ringgesprächs bietet allen Anwesenden gleichermaßen die Möglichkeit sich inhaltlich einzubringen und sich gegenseitig als Hebammen und Lernende zu unterstützen. Die Themen ergeben sich in dieser Arbeitsweise aus den Anliegen der jeweils anwesenden TeilnehmerInnen.

Vorbild für das Ringgespräch in Köln ist die gleichnamige Einrichtung in Düsseldorf, die der Künstler Johannes Stüttgen allwöchentlich rund um das Thema „Soziale Plastik und der erweiterte Kunstbegriff (J. Beuys)“ durchführt.

In Köln möchten der Autor Jelle van der Meulen und der Kunstkurator Konstantin Adamopoulos als verlässliche Ansprechpartner fungieren.

Weitere Informationen finden Sie hier als pdf.

Zeiten dienstags, außer in den NRW-Ferien und an Feiertagen, 18:00 – 21:30, erster Termin: 20. Okt. 2020 Kosten Eintritt frei, Spende willkommen Anmeldung nicht erforderlich Ort Kapitelsaal der Kartäuserkirche, Kartäusergasse 7, 50678 Köln (Eingang über den Kreuzgang hinter der Kirche)

Anmeldung nicht mehr möglich.

Weitere kommende Kurse

Beginn: Mi, 18. Juni 2025 Schule/OGS / Seminar für Waldorfpädagogik: Weiterbildungen

Weiterbildung zum/zur Waldorferzieher:in

Berufsbegleitende Qualifizierung / NIEDERRHEIN

Beginn: Mo, 05. Mai 2025 Einblick in Waldorfpädagogik / Schule/OGS

Die Pädagogik der
Waldorfschule

Einführung in die Grundlagen und Praxis der Waldorfpädagogik

SPÄTERER EINSTIEG ZUM 2. JUNI MÖGLICH!

Fr, 27. Juni 2025 Seminar für Waldorfpädagogik: Online-Fortbildungen

Leitungsfähig?!
Mitarbeitergespräche

Fortbildungsreihe (4)

1. Halbjahr 2025 Künstlerische Kurse

Puppenbühne Kristallkugel

Beginn: Di, 22. April 2025 Schule/OGS / Seminar für Waldorfpädagogik: Weiterbildungen

Weiterbildung zum/zur Waldorferzieher:in

Berufsbegleitende Qualifizierung / KÖLN

**Anmeldung bis Ende Juni möglich**

Beginn: Mi, 05. März 2025 Natur und Umwelt / Salutogenese

Offene Gartengruppe