Zeit des Wandels in der
Perimenopause individuell gestalten
Das Freitagsgespräch/Workshop
Sa, 27. Juni 2026, 10:00 – 16:00 Salutogenese
Im Workshop wollen wir auf diejenigen Probleme eingehen, die für die teilnehmenden Frauen am wichtigsten erscheinen und ihre Sprache versuchen zu entziffern: übend, im Austausch und im Erleben. Immer mit dem Ziel, Frauen zu ermutigen, die Perimenopause humorvoll als treibende Kraft für Veränderungen zu sehen, ungeachtet möglicher begleitender (medikamentöser) Therapien.
Ebenso wollen wir uns dem biografischen Aspekt der Wechseljahre widmen und versuchen, uns den nicht immer willkommenen Fragen, die sich jetzt aufdrängen, widmen:
Welcher Wandel steht nun an? In welchen Bereichen bin ich gefragt, eine Veränderung herbeizuführen? Was will ich in dieser Lebensphase und bezogen auf die zukünftigen Jahre nach dem „Wechsel“ wirklich? Gemeinsam und in eigenen reflexiven Einheiten werden wir uns inhaltlichen und praktischen Übungen widmen, die uns der Beantwortung dieser Fragen näher bringen.
Bei grundsätzlichem Interesse an diesem Workshop, auch wenn diesmal der Termin nicht passt, gerne zurückmelden.
Kursleitung: Dr. med. Tatjana Mijic, Witten und Martha Koelman, Köln, Biografieberaterin, Anthroposophische Ärztin in Weiterbildung Allgemeinmedizin.
Anmeldung: biografiearbeit@therapeutikum-koeln.de (begrenzte Teilnehmer:innenzahl)
Zeiten sa, 10:00 – 16:00 Kosten Kosten 60 – 100 € je nach Selbsteinschätzung, Ermäßigung auf Anfrage möglich; Zahlung in bar an die Kursleitung Ort Haus für Anthroposophie in Köln e.V., Burgunderstr. 24, 50677 Köln