Mut zum Altwerden II
Neue Wege gehen
Beginn: Di, 10. März 2026 Künstlerische Kurse / Politik und Gesellschaft
»Worauf es ankommt, das ist, dass der Mensch in der Tat die Möglichkeit behält, das ganze Leben hindurch sich auf das neue Jahr zu freuen, weil jedes Jahr die göttlich-geistigen Inhalte seines Inneren in neuen Gestalten hervorzaubert. Das ist etwas, was ich damit bezeichnen möchte, dass wir in Wahrheit und Wirklichkeit lernen müssen, nicht bloß unsere Jugend als entwicklungsfähig zu erleben, sondern das ganze Dasein zwischen Geburt und Tod.«
– Rudolf Steiner
Der innere Aspekt des sozialen Rätsels. 7. Vortrag aus 10 Vorträgen Feb. – Nov. 1919
Welch eine schöne Aussicht auf das Älterwerden! Egal, ob unser Körper mitspielt oder nicht – nichts sollte uns hindern, uns durch neue Erfahrungen bereichern zu lassen, sogar dann, wenn uns schmerzvolle Ereignisse treffen. Wenn Sie Lust haben, mit anderen Menschen zusammen, diesen Wachstumsprozess zu erleben, sind Sie herzlich willkommen in unserer zweiten Runde von „Mut zum Altwerden.“
Pia Weische-Alexa, Köln, Dipl. Pädagogin, Waldorfpädagogin
Zeiten jeweils dienstags 17:30 – 19:30, weitere Termine 24. März/14. April/28. April Kosten für (4 Termine) 10 UStd. 60 € Ort Geschäftsstelle des Freien Bildungswerks Rheinland, Luxemburger Str. 190, 50937 Köln, Haltestelle: Arnulfstraße