Gedankenzirkel zur Waldorfpädagogik

Jeden 2. Mittwoch im Monat

Beginn: Mi, 10. Sept. 2025 Einblick in Waldorfpädagogik

Der Gedankenzirkel zur Waldorfpädagogik ist Austausch von interessierten Eltern, die sich anhand von verschiedenen Texten mit Waldorfpädagogik beschäftigen. Alle Interessierten sind herzlich dazu eingeladen. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Wir möchten uns gegenwärtig damit beschäftigen, den aktuellen Herausforderungen unserer Zeit im Sinne der Waldorfpädagogik zu begegnen. Dafür beschäftigen wir uns mit neu erschienener Literatur und manchmal lesen wir auch Originalpassagen von Steiner nach. Alle Themen sind gewählt mit der Grundidee: wie können wir uns und unsere Kinder stärken, ihnen etwas Gutes mitgeben, damit auch sie einmal Gutes in der Welt bewirken möchten.

Unser Termin ist flexibel, bei Interesse an einer Teilnahme finden wir gerne auch einen Abendtermin.

Weitere Informationen bei Eva Tenhonsel: eva.tenhonsel@gmx.de 

 

Zeiten i.d.R. einmal monatlich mittwochs 08:00– 09:30, weitere Termine: 8. Okt./19. Nov./10. Dez. 2025 Kosten kostenfrei Ort Geschäftsstelle des Freien Bildungswerks Rheinland, Luxemburger Str. 190, 50937 Köln, Haltestelle: Arnulfstr.

Anmeldung nicht mehr möglich.

Weitere kommende Kurse

Beginn: Di, 14. Oktober 2025 Salutogenese

Das eurythmische Alphabet und seine kosmischen Vorbewegungen

Mo – Mi, 13. – 15. Oktober 2025 Schule/OGS

Klasse 4: Lesen und Schreiben im Überblick

stolzLernen – Sprache im Bild

Online-Veranstaltung

Beginn: Montag, 20. Oktober 2025 Seminar für Waldorfpädagogik: Fortbildungen

Ergänzungskräfte & Quereinsteiger:innen in der KiTa

160h-Qualifizierung nach PersVo NRW

Beginn: Mi, 22. Oktober 2025 Künstlerische Kurse

Kreatives Schreiben für Frauen

Beginn: Fr, 24. Oktober 2025 Kindertagespflege

QHB 300 – Qualifizierung Kindertagespflege mit Schwerpunkt Waldorfpädagogik

Teil 1 - Tätigkeitsvorbereitende Qualifizierung

Mi, 29. Oktober 2025 Anthroposophischer Diskurs

Das Erlebnis von Ohnmacht in der Gegenwart – Aspekte zu ihrer Überwindung

Vortrag des Rudolf Steiner Zweig Köln