Grundlose Freude

Ein kontemplativer Vortrag über das „Ich bin“

Fr, 16. April 2021, 20:00 Gesundheit und Bewegung

Die Tatsache des „Ich bin“ ist jedem vertraut. Alles, was wir tun, denken und fühlen, bezieht sich auf das Ich. Doch was ist das Ich? Wir tragen in uns viele Vorstellungen von uns selbst als einer Person mit einem Körper, einer Geschichte u.s.w. Was zeigt sich davon in der direkten, gegenwärtigen Erfahrung? Und auf was könnte der Spruch Gottes im Alten Testament weisen: „Ich bin, der ich bin“?
Der Vortrag ist auch eine Einstimmung auf die zwei nachfolgenden Tagesseminare von Thomas Steudel.

Anmeldung beim Kursleiter Thomas Steudel, Köln, Meditationslehrer, Musiker, th.steudel@web.de

Zeiten Fr, 20:00 Kosten für 2 UStd.: 10 € Abendkasse Ort Düsseldorf (Angabe des genauen Veranstaltungsortes folgt)

Abendkasse

Kosten € 10

Eine Anmeldung ist nicht notwendig. Eventuell anfallende Gebühren – sofern angegeben – werden vor Ort fällig. Bitte entnehmen Sie diese ggf. der Beschreibung.

Weitere kommende Kurse

Sa – So, 06. – 07. März 2021 Gesundheit und Bewegung

Bachblüten-Ausbildung: Grundkurs (Level 1)

Internationales Bachblüten-Ausbildungsprogramm

Wird verschoben, neuer Termin wird rechtzeitig bekannt gegeben.

Sa – So, 06. – 07. März 2021 Gesundheit und Bewegung

Embodiment für alle: Körperbewusstsein – Bewegung – Begegnung

Einführungswochenende

Fällt leider aus! Noch Plätze frei im Juli und Oktober.

VORSCHAU: Ab September 2021 Gesundheit und Bewegung

Embodiment Aus- und Weiterbildung mit der KörperSinn-Methode

Berufsbegleitendes Seminar über 2 Jahre

Beginn: Di, 09. März 2021 Künstlerisch

Intuitiv Malen

Im Spiel mit Linien und Farben – Wege zu mehr Kreativität

Beginn: Mi, 10. März 2021 Künstlerisch

Experimenteller Ausdruck

Von Künstlerinnen und Künstlern inspiriert

Do, 11. März 2021, 18:15 – 19:45 Gesundheit und Bewegung

„Farben sind die Flügelschläge der Seele“ (3)

Entspannen und Kräfte schöpfen im Malen